Workshop:
Die Kraft der Weiblichkeit
Die Weiblichkeit spüren

Tagesseminar für Frauen

Die Kraft der Weiblichkeit | Frauen QiGong Intensivtag | Übungsabfolgen des Frauen Qigong | Gespräche, Tanzen, Meditation, Entspannung | Körperwahrnehmung | und vieles mehr…

 

Infos zum Workshop

Seminarleitung:
Angelika Kriegbaum

Termin:
04. August 2018 von 10 Uhr – 17 Uhr
Termine siehe Anmeldeformular rechts

Ort:
Zentrum-Mensch, In der Lohe 26, 90765 Fürth

Workshopgebühr:
95.– Euro

 

Das Prinzip des Frauen Qigong lautet:
entspannt – natürlich – schön – weich – sanft – beweglich

Wir werden meditieren, spüren, erfahren, üben, tanzen und viel Spaß haben.

Frauen Qigong gehört zu den umfassenden Übungsformen des Nei Yang Gong (inneres nährendes Qigong)
Es besteht aus einfachen Übungsabfolgen. Mit Vorstellungskraft und inneren Bildern kommen wir bei und in unserem Körper an, harmonisieren und zentrieren uns. Die Übungsabfolge harmonisiert, stabilisiert und stärkt uns Frauen und unser „Frau-Sein“.

Frauen Qigong als Gesamtübung oder einzelne Abschnitte der Übungsabfolge können hilfreich sein bei verschiedenen gesundheitlichen Beschwerden wie z. B. Menstruations- oder Brustbeschwerden und/oder in den Wechseljahren uvm.

 

Feedbackstimmen von Teilnehmerinnen:

Ich möchte mich ganz herzlich für den wundervollen Samstag bei dir bedanken. Es war einfach traumhaft und hält immer noch nach. Wir sehen uns bestimmt wieder…

Ganz vielen lieben DANK für diesen tollen Workshop und dass Du Deine Begeisterung teilst, ich freu mich schon auf den nächsten Workshop….

1.000 Dank nochmal für den schönen Tag am Samstag, für die vielen tollen Erlebnisse und die kurzweilig abwechslungsreiche Gestaltung. Das hat mir super gefallen. Du hast das richtig toll gemacht…

Nach der ersten Teilnahme an Frauen-Qigong öffnete sich für mich eine neue Tür und damit eine neue Seite des Lebens…

Die Übung „Kriegerin“, im Rahmen des Frauenseminares, habe ich am nächsten Tag unbewusst und für mich in dieser Form erstmalig in meinem Leben angewandt…

Der Workshop “Die Kraft der Weiblichkeit entdecken“ war sehr intensiv und kraftvoll. Dass ich vorher noch keine Erfahrung mit Qi Gong hatte, war durch die einfühlsame Herangehensweise kein Problem. Andere Elemente dieses Tages waren mir schon vertraut. Ich erlebte sie in der wohltuenden Atmosphäre der kleinen Gruppe und mit der liebevollen Hinführung und energievollen Unterstützung in einer neuen Qualität.

Im Nachklang  des Workshops konnte ich gemeinsam mit meiner Tochter, die auch Teilnehmer war, in einer Aufstellung etwas „Angstvolles und Ungelebtes“, das wir von unseren weiblichen Ahnen übernommen haben, verabschieden. Es war eine sehr schöne und befreiende Erfahrung und wieder ein Puzzlestück auf dem Weg zu uns.

Liebe Angelika, ich danken dir für deine herzliche und fürsorgliche Art und die gut vorbereitete Leitung des Workshops. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Es ist gut und wichtig, dass es Menschen wie dich gibt, die den Raum öffnen und halten, damit etwas heilen kann….

uvm.

   Anmeldung
zum Workshop

Ihre Kontaktdaten:






Workshop am 04.08.18

Haben Sie noch Fragen?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung von mir. Ihr Platz ist somit verbindlich für Sie reserviert.
Eine Stornierung ist bis 4 Wochen vorher möglich.